NORA GOMRINGER - INGEBORG BACHMANN


La poeta y performer Nora Gomringer gana el Premio Ingeborg Bachmann 2015

Mi telegrama de felicitación:

 
Liebe Nora Gomringer!
ich habe kein Facebook mehr, und fühlte mich so ein wenig verwirrt und verlo(o)ren, als ich, gleich aus Leukerbad nach Wien zurückgekehrt, die Nachricht bekam, Du hattest den In-Geburt-Bachmann-Preis gewonnen!
Das ist doch eine gute Nachricht, habe ich mir gesagt. Diese junge Dame, hoch begabt, wunderbare Vorleserin ihrer eigenen Texte und umwerfend hevorrragende Performerin der Texte von anderen, so wie der Texte von meinem hoch geschätzten Paul Celan, ist nun in die Geschichte der deutschsprachigen Literatur eingetreten. Für immer!
Es gab ein sehr gutes Essen in Leukerbad, Einladung von Pro-Helvetia, und es hat lange gedauert bis wir unser Hauptgericht bekommen haben. So hatten wir viel Zeit dazu, über die Autorinnen zu diskutieren, die den Preis am meisten verdienten. Ich bin jetzt froh, als inoffizieller Juror, dort am Tisch deine "Kandidatur" ausdrücklich unterstützt zu haben.
Hoffentlich ist dieser Preis der Anfang von neuen und wunderbaren Texten, die wir alle, Leser, erwarten.
Mit lieben Grüssen
José Anibal Campos   

Comentarios

Entradas populares